Sehr zu empfehlen…:

 

Ferienwohnung

 

In unserem über hundert Jahre alten Reetdachhaus in Barnkrug gibt es eine gemütliche Ferienwohnung namens „Verleihnix“ (Da war doch was - Asterix und Obelix... ;) Bei uns finden Sie sowohl Erholung als auch Anregung. Innerhalb nur weniger Minuten erreichen Sie den kleinen idyllischen Hafen, den Elbdeich und das Deichvorland mit Blick auf die imposante Natur und den interessanten Schiffsverkehr sowie einen zum Entspannen einladenden Strand. Ebenso ist durch eine optimale Verkehrsanbindung ein Ausgangspunkt für Unternehmungen vielfältiger Art gegeben.

Ein Aufenthalt bei uns kann mit tiergestützter Intervention nach individuellen Bedürfnissen unterstützend gestaltet werden. Fragen Sie gerne nach!

 

https://verleihnix.jimdo.com/


Tierarztpraxis

 

Die „Kleintierpraxis Jägerstraße“ in Lüneburg ist eine richtig gute Adresse, wenn es um das Wohl meiner und auch Ihrer Tiere geht. Sowohl bei Klein- als auch Großtieren sind Frau Dr. Elkje Forner und Frau Dr. Susanne Lange sehr erfahrene Tierärztinnen und mit Herz und Verstand bei den Tieren und ihren dazugehörigen Menschen. Sie helfen den Tieren zusätzlich mit Chiropraktik und Akupunktur sowie weiteren spezifischen therapeutischen Heilangeboten, wenn dieses geboten scheint.

Dem Verein Eichhörnchen Notruf e.V. dienen sie regelmäßig als Auffangstation für verwaiste Eichhörnchen im Umgebungsbereich von Lüneburg und Uelzen.

 

https://www.wirbel-vetdoc.de/

http://eichhoernchen-notruf.com/


       Weiterbildung für

      Mensch-Hund-Teams

               im

therapeutischen, pädagogischen

      und sozialen Bereich

Endlich ist es soweit:

unsere neue Weiterbildungseinrichtung lebt  :)

Wir bilden Mensch-Hund-Teams für den therapeutischen, pädagogischen und sozialen Einsatzbereich aus.

HUNDBEWEGT startet mit der Weiterbildung für Mensch-Hund-Teams im sozialen, pädagogischen und therapeutischen Bereich.

Wir von HUNDBEWEGT (Maria Görtz & Antje Forner) haben intensiv alle erdenklichen Inhalte erarbeitet, um eine hohe Qualität in dieser Weiterbildung gewähren zu können.

Zum einen wird sorgfältig, fundiert und umfangreich das für den Einsatz des Hundes in diesen Bereichen unabdinglich notwendige theoretische Hintergrundwissen vermittelt.

Zum anderen liegt uns ein intensives praktisches Mensch-Hund-Training am Herzen, um ein vertrautes Mensch-Hund-Teamverhältnis weiterzuentwickeln. Vielfältige individuelle Erfahrungen unterstützen wir durch viele Materialien und einzelne Videoanalysen. So schärft sich der Blick für einen hundegerechten, realistischen und verantwortungsvollen Einsatz am einzelnen Klienten oder in der Klientengruppe.

Zusammen befähigen diese Theoriekenntnisse und Praxiserfahrungen zu einem beständigen sensiblen Überblick über das gesamte Einsatzgeschehen, einer weitreichenden Handlungskompetenz und einem sicheren Vorgehen, sodass der Einsatz des Hundes den Klienten, den Hunden selbst und den gesetzten Zielen gerecht wird.

Nur gut weitergebildete Mensch-Hund-Teams können in diesem anspruchsvollen Bereich tätig sein.

Wir sind sehr gespannt, wohin uns diese Reise führt…

https://www.hundbewegt.de/


Hundeschule „Treffpunkt für Hunde“

 

Im „Treffpunkt für Hunde“ wird von der sehr erfahrenen Hundetrainerin Maria Görtz und ihren MitarbeiterInnen ein Kompetenznetz gestaltet, das fundiert eine gute und vielerlei Aspekte berücksichtigende Hundeausbildung bietet. Diese richtet sich nach den neusten verhaltensbiologischen Kenntnissen und berücksichtigt ganz individuell jeden Hund sowie auch „seinen“ Menschen. Dabei werden sowohl die Vorgeschichte, der individuelle Ausbildungsweg und das persönliche Ziel betrachtet.

Lolle und ich sind hier super aufgehoben und lernen beständig freudig dazu und bestimmt nie aus!

 

https://www.treffpunkt-fuer-hunde.de/


Füßchen für Pfötchen

 

Mit kleinen Schritten Großes für kleine Pfötchen schaffen, das ist die Grundidee von Nina Grünewalds Tierschutzinitiative „Füßchen für Pfötchen“. Vor einigen Jahren von Nina gegründet und nun um ein „Füßchen für Pfötchen“-Büdchen erweitert, setzt sich Nina für aktuelle Tierschutzprojekte ein, die immer genau vorgestellt werden. Das Büdchen steht in Selsingen und freut sich über ein Vorbeischauen. Bei gutem Wetter ist es immer geöffnet und lädt zum Tauschen und/ oder Spenden rund um nette Tierartikel ein. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Blog zu finden:

 

blog.fuesschen-fuer-pfoetchen.de


Tiererlebnishof Jungherz

 

Der Tiererlebnishof Jungherz ist ein Ort der Begegnung zwischen Mensch und Tier. Er liegt im wunderschönen Natur- und Geopark TERRA.vita des Landkreises Osnabrück, im Ortsteil Haaren der Gemeinde Ostercappeln. Unser Wohnhaus, der Stall, Weiden und die Spielwiese liegen umgeben vom eigenen Wald.

 

Spiel, Spaß & pädagogische Fo(e)rderung mit dem Tier!

 

Kinder und Jugendliche entdecken hier die spannende Welt verschiedenster Haus- & Hof-Tiere. Dabei können sie auf unterschiedlichste Art und Weise mit unseren Tieren Kontakt aufnehmen und werden dabei ganzheitlich angesprochen und gefo(e)rdert: körperlich, geistig, emotional und sozial.

Ob als Freizeitbeschäftigung oder im Rahmen tiergestützter Intervention, spüren, erleben, wahrnehmen, Spaß haben, gemeinsam mit den Tieren Neues ausprobieren, für „sein“ Tier Verantwortung übernehmen und vieles mehr, all dies ist bei uns möglich!

www.tiererlebnishof-jungherz.de


 Lolles und Antjes tolle Grundschule in Assel:  www.gs-assel.de